"Der beste Zauberer den ich kenne! Und ich kenne nur einen..."

Axels größter Fan – seine Oma

JETZT AXEL FÜR IHR EVENT BUCHEN

WER IST EIGENTLICH AXEL ADAMS?

Hi, ich bin Axel Adams und ich habe meine Berufung zum Beruf gemacht und bin professioneller Zauberkünstler.

Geboren in den Niederlanden, aufgewachsen im schönen Bayern begann meine magische Reise – wie bei vielen anderen – mit einem Zauberkasten. Rote Tücher, Seile, Bälle und ein kleiner Schaumstoffhase sorgten für die ersten (mehr oder weniger ehrlichen) erstaunten Blicke.

Mit 13 Jahren betrat ich das erste mal eine Bühne und zauberte vor fremden Menschen. Ein prägender Auftritt bei dem zwar ein Trick schief lief – ich aber Blut geleckt hatte.

Danach irrte ich orientierungslos durchs Berufsleben, machte eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation, einen kurzen Halt im Studium und letztendlich landete ich in der Medienwelt. Aber eines begleitete mich die ganze Zeit über – die Liebe zur Zauberkunst. Kartenspiele, Münzen und die passenden Bücher waren die Begleiter.

Nachdem ich mich einige Zeit im Hintergrund gehalten habe, fast ausschliesslich für andere Künstler gearbeitet und selbst eher selten aufgetreten bin entschloss ich mich den nötigen Sprung zu wagen und startete meine Vollzeit Karriere als Zauberer – „Just Axel“. Einfach magisch. Danach verflog die Zeit wie im Traum.

Etwas vorgespult blicke ich auf tolle Auftritte in den verschiedensten Ländern der Welt, ausgelassene Firmenfeiern, traumhafte Hochzeiten, laute Geburtstag und jede Menge erstaunte Blicke zurück. Zu sagen, dass ich mich gerne selbst beschäftige, ist eine Untertreibung mit mehr als zweimal wöchentlichen privaten Auftritten bei Hochzeiten, Firmenveranstaltungen und Partys sowie Beratung, Schreiben und Regie für Zauberkollegen aus ganz Deutschland.

Ich bin unglaublich stolz, so weit gekommen zu sein, ich bin gespannt, was kommen wird und ich kann es kaum erwarten, von Ihnen über Ihre Veranstaltung zu hören.

Axel

Axel Adams Zauberer aus Ingolstadt

"Das Wunderbarste an Wundern ist, daß sie manchmal wirklich geschehen."

Gilbert Keith Chesterton – Kriminalautor, Journalist, Erzähler und Essayist